Ich habe die Akropolis ja noch nie besucht. Als ich damals in Athen war, wurden wir zur Nächtigung in einer seltsamen Herberge überredet. In der Nacht gab’s große Party, alles super soweit, jeder voll dicht und der Rezeptionist voll mit Drogen. Am nächsten Spätmorgen dann der Schock, der “Safe” (ein Holzkasten mit einem gebogenen Nagel als Schloss) war komplett ausgeräumt, auch ein paar andere Sachen aus dem Hostel fehlten. Naja, die Eingangstür war nachts nicht verschlossen, und die Herberge mitten im Drogenviertel. Wir hatten zwar das Glück, in einem Zimmer mit versperrter Tür zu schlafen, sodass von unseren Dingen nur mein Pass (Pfand beim Einchecken) abhanden kam. Wir waren dann auch noch1 Tag in Athen. Aber ich habe von der Stadt nur die Polizeistation (mieseste Behandlung) und die Botschaft genauer gesehen. Seitdem war ich nicht mehr in der griechischen Hauptstadt.